Vernissage der Website lokale Wirtschaft in Billstedt

(16.05.2022) Die „bigg“ e.V.  (Billstedter Interessengemeinschaft für Gewerbetreibende) hat mit der Unterstützung des EU-Projekt „Lokale Wirtschaft vor Ort“ (LoWi) am Freitag, den 06. Mai 2022 eine Vernissage der Website für die Lokale Wirtschaft in Billstedt veranstaltet.

Die Freischaltung der Website erfolgte bereits im Dezember 2021. Pandemiebedingt musste leider die ursprünglich geplante Vernissage ins Neujahr 2022 verlegt werden. Die Website wurde dann im Rahmen einer Präsenzveranstaltung gemeinsam mit Gewerbetreibenden, sozialen Einrichtungen und weiteren Multiplikatoren gefeiert. Die Vorstände der bigg e.V. präsentierte die Website. Bei leckerem Essen, guter Musik und sonnigem Wetter kamen nach langer pandemiebedingter Pause die Gäst:innen schön in den Austausch. Der Dialog im Stadtteil und Bezirk-Hamburg Mitte wurde dadurch vorangetrieben.

Diese Website basiert auf dem 2019 erschienen Standortflyer und vereint das Profil von rund 40 Unternehmer:innen. Diese können sich mit Text, Bild, Video und Kontaktdaten präsentieren. Im Zusammenhang mit der Website hat die LoWi ebenfalls Image-Filme für Billstedter Gewerbetreibende angeboten. Pandemiebedingt konnte bislang nur ein Image Film – Dr. Walters Markt Apotheke – umgesetzt werden. Weitere Image-Filme sollen noch folgen. Ebenso stehen demnächst Fototermine mit den Mitgliedern der bigg e.V. an, um die digitale Sichtbarkeit visuell noch zu stärken.

Die Vernissage sowie die Infoflyer wurden freundlicherweise durch den Verfügungsfonds des Sanierungsbeirats Billstedt-Zentrum gefördert.

Das Projekt Lokale Wirtschaft vor Ort wird als Teil der Reaktion der Europäischen Union auf die COVID-19-Pandemie und von der Freien und Hansestadt Hamburg (FHH) finanziert.

  • © 2016 - 2022 B+B Beschäftigung und Bildung gGmbH
Top