Neue Einkaufstaschen für Billstedt

Im Rahmen der Neustartfonds hat die Billstedter Interessengemeinschaft für Gewerbetreibende mit Unterstützung des EU-Projektes Lokale Wirtschaft vor Ort (ein Projekt der B+B Beschäftigung und Bildung gGmbH) die Produktion von Mehrwegtaschen für den Einkaufsstandort Billstedt-Zentrum ermöglicht.

Die Einkaufstaschen waren ein Aktion im Billstedter Adventskalender und wurden am 23. Dezember während einer gemeinsamen Marktzeit in Billstedt an die Marktbesucher:innen ausgeteilt. Das Interesse an den Taschen war sehr hoch, die Taschen sorgten bei vielen für Freude und kamen direkt zum Einsatz. Genauso hoch war das Interesse am bigg e.V., sodass es bei Ausschank von Kinderpunsch und Kaffee zu netten Gesprächen über die Arbeit der Interessengemeinschaft kam.

Weitere Taschen sollen im Frühjahr 2023 erneut auf dem Billstedter Wochenmarkt ausgeteilt werden. Somit trägt der bigg e.V. dazu bei, den Plastikmüll zu verringern und stärkt dabei den Wiedererkennungswert der Interessengemeinschaft.

Wir wünschen viel Spaß beim Einkaufen mit den schicken Taschen und freuen uns darauf sie im Stadtteil zu sehen!

 

 

 

Das Projekt Lokale Wirtschaft vor Ort wird als Teil der Reaktion der Europäischen Union auf die COVID-19-Pandemie und von der Freien und Hansestadt Hamburg (FHH) finanziert.

  • © 2016 - 2022 B+B Beschäftigung und Bildung gGmbH
Top