Gemeinsame Marktzeit in Billstedt

Der Wochenmarkt an der Möllner Landstraße leistet einen wesentlichen Beitrag zur lokalen Nahversorgung und Attraktivitätssteigerung des Standortes Billstedt-Zentrum. Viele Besucher:innen nutzen den Marktbesuch neben dem Einkaufen als eine Möglichkeit des sozialen Austausches. Es wird geklönt und hier und da ein kurzer Schnack gehalten. Um diese soziale Komponente des Einkaufens weiter hervorzuheben, wurde am Dienstag, den 14. Juni 2022 mit der gemeinsamen Marktzeit der Nachbarschaftstreff auf dem Wochenmarkt an der Möllner Landstraße eröffnet.

Die über den Neustartfonds und den Billstedter Interessengemeinschaft für Gewerbetreibende e.V. (bigg) finanzierten Bierzeltgarnituren wurden eingeweiht und schafften – wenn auch zunächst temporär – attraktive Sitzmöglichkeiten auf dem Markt. Wir freuen uns sehr, dass die gemeinsame Marktzeit viele Besucher:innen angelockt hat und bemühen uns um eine baldige Wiederholung.

Wir bedanken uns für die Unterstützung durch die Marktleitung und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit.

Das Projekt Lokale Wirtschaft vor Ort wird als Teil der Reaktion der Europäischen Union auf die COVID-19-Pandemie und von der Freien und Hansestadt Hamburg (FHH) finanziert.

  • © 2016 - 2022 B+B Beschäftigung und Bildung gGmbH
Top