BID Alte Holstenstraße ausgelaufen

(01.01.2020) Nach fünfjähriger Laufzeit ist Ende letzten Jahres das BID- der Business Improvement District- „Alte Holstenstraße“ ausgelaufen. Mit einem Budget von insgesammt 600.000 € bemühten sich die Initatoren des BID, die Alte Holstenstraße nachhaltig aufzuwerten.
Mit einer Sauberkeitskampagne, öffentlichkeitswirksamen Aktionen und vor allem einer entschlossenen Belämpfung von Leerständen konnte in den 5 Jahren einiges erreicht werden.
Für unser Projekt war das BID und seine Betreiber ein wichtiger Partner und die Kooperation mit den Grundeigentümern eine sinnvolle Ergänzung zu unserer Tätigkeit.
Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit.
Auch dieses zweite BID am Standort Alte Holstenstraße mit einer Laufzeit von 2014-2019 soll eine Neuauflage erhalten. Einen Vorläufer gab es bereits zwischen 2009 und 2012.
Ein BID III ist in Planung. Wann und ob es dazu kommt, ist zur Zeit noch unklar.

Das Projekt Lokale Wirtschaft vor Ort wird als Teil der Reaktion der Europäischen Union auf die COVID-19-Pandemie und von der Freien und Hansestadt Hamburg (FHH) finanziert.

  • © 2016 - 2022 B+B Beschäftigung und Bildung gGmbH
Top