Willkommen am Fleetplatz!

(28.09.2017)

Anfang September wurde die Studierendenwohnanlage Sophie-Schoop-Haus in Neuallermöhe eröffnet.

Die Interessengemeinschaft der Gewerbetreibenden am benachbarten Fleetplatz begrüßte die neuen Nachbarn mit einer besonderen Aktion.

Unter dem Motto „Willkommen in unserem Stadtteil“ wurden am Donnerstag, den 28. September im Stadtteilbüro Neuallermöhe 300 Begrüßungstaschen bestückt.
Mit Gutscheinen, kleinen Geschenken und dem traditionellen „Brot und Salz“ zum Einzug wurden die Studierenden auf den Fleetplatz aufmerksam gemacht.

Zusammengestellt wurden die Willkommensgrüße von der Haspa Fleetplatz, Bäcker Heinz, Edeka Nöhring. Blumen am Fleet, der Fleethaus Apotheke, SmartSun und den Bücherhallen Neuallermöhe. Auch das Stadtteilbüro und KulturA fügten Informationen dazu.

Die Taschen, die in der Wohnanlage verteilt wurden, kamen gut an. „Das ist eine total nette Begrüßung“, bedankten sich erste Bewohner, die die Taschen persönlich entgegen nahmen.

Für alle Beteiligten war das Ganze eine vergnügliche Aktion. Unser Dank gilt dem Studierendenwerk Hamburg für die Kooperation und allen, die tatkräftig geholfen haben.

Wir treffen uns demnächst auf dem Fleetplatz.

  • © 2016 - 2018 Beschäftigung und Bildung e.V.
Top