Traditionelles Netzwerktreffen für Unternehmer

(19.07.2017)
Der erste Insel-Dialog in Wilhelmsburg dieses Jahres fand im Kulturzentrum Honigfabrik statt.

Für die Einblicke und Präsentation zum Thema „Social Media in Unternehmen“ interessierten sich insgesamt  20 Teilnehmer. Der Referent Herr Matthias Will informierte die Anwesenden über die zahlreichen Chancen und Möglichkeiten die Facebook, Instagram und Co. für kleine- und mittelständische Unternehmen bieten. Vor allem Kundengewinnung und Werbung sind dabei für die Unternehmerinnen und Unternehmer von großem Interesse. Im Anschluss führte der Gastgeber – Thomas Giese – die Teilnehmer des Insel-Dialogs auf einen kurzen und spannenden Rundgang über das Gelände  des selbstverwalteten Kulturzentrums. Es befindet sich in einem ehemaligen Fabrikgebäude. Neben zahlreichen offenen  Angeboten in den vielen Werkstätten, gibt es auch Konzerte, Theater sowie diverse Kurse zu besuchen.

Danach war Zeit sich mit den anderen Gästen auszutauschen und bei kleinen Häppchen und Getränken mit den Referenten über noch bestehenden Fragestellungen zu verständigen und neue Kontakte zu knüpfen.

Moderiert wurde die Veranstaltung durch Sascha Bartz vom Büro für Lokale Wirtschaft (LoWi). Er bedankte sich zu Beginn beim Gastgeber Herrn Giese und den beteiligten LoWi-Mitarbeiter Herrn Wüstermann für die Organisation der Veranstaltung.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an den Gastgeber und Referenten! Und natürlich auch den Gästen für ihr Interesse und ihre Teilnahme.

  • © 2016 Beschäftigung + Bildung e.V.
Top