Informationsbörse für Geschäftsleute, Unternehmer/innen und ihre Mitarbeiter/innen in Wilhelmsburg

IMG_1783Der erste Insel-Dialog dieses Jahres fand in Wilhelmsburg bei der Firma Mankiewicz statt.

Für die Einblicke und Präsentationen zum Thema Ausbildung interessierten sich insgesamt mehr als 40 Teilnehmer. Herr Grau (der Geschäftsführer) stellte die Historie und die globalen Aktivitäten der Firma anschaulich und unterhaltsam vor. Herr Kortmann (der Ausbildungsleiter) präsentierte im Anschluss Informationen, Fakten und einen Film zu den verschiedenen im Unternehmen vertretenen Ausbildungsbereichen. Abgerundet wurde das Thema durch Frau Bernhardt, der Ausbildungsleiterin der passage gGmbH, mit einem Projekt-Überblick und den damit bestehenden Unterstützungsangeboten für Betriebe.

Moderiert wurde die Veranstaltung durch Jürgen Roloff vom Büro für Lokale Wirtschaft, der zu Beginn auch das aktuelle ESF-Projekt “REQ-Regionale Qualifizierung für KMU“ und die beteiligten Mitarbeiter Herrn Wüstermann und Herrn Bartz vorstellte.

Danach war Zeit sich mit den anderen Gästen auszutauschen und bei kleinen Häppchen und Getränken sich auch mit den Referenten über noch bestehenden Fragestellungen zu verständigen.

IMG_1809An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an die Gastgeber und Referenten! Und natürlich auch den Gästen für ihr Interesse und ihre Teilnahme.

Referenten: Herr Kortmann (Mankiewicz), Frau Bernhardt (passage gGmbH)

Gastgeber: Mankiewicz GmbH & Co. KG, Herr Grau

  • © 2016 Beschäftigung + Bildung e.V.
Top