Großes Sommerfest auf dem Fleetplatz am 1. Juli 2016

(01.07.2016)
Am Freitag, den 1. Juli
 fand auf dem Fleetplatz in Neuallermöhe das traditionelle große Sommerfest derPlatz4 IG-Fleetplatz statt.
Das Besondere in diesem Jahr: Das fünfstündige Bühnenprogramm wurde von den Neuallermöher Schulen bestritten.
Vom Schulchor bis zur Big Band gab es das ganze Spektrum der Schulmusik zu erleben.
Außerdem gab es: Essen und Trinken mit Edeka Nöhring, einen Streichelzoo und viele andere Attraktionen der örtlichen Gewerbetreibenden für Groß und Klein.
Die sozialen Einrichtungen aus dem Stadtteil präsentierten sich an ihren Ständen. Der SVNA baute- passend zur EM- seinen mobilen Fußballplatz auf. Und natürlich gab es auch eine Hüpfburg.
Diese Attraktionen und vor allem das tolle Musikprogramm sorgten dafür, dass der Platz voll wurde und sich alle bestens amüsierten. Die Gewerbetreibenden freuen sich schon auf eine Wiederholung im kommenden Jahr.
Edeka
„Für die Attraktivität von Nahversorgungsgebieten, sind Veranstaltungen wie diese sehr wichtig.
Die Tatsache, dass es am Fleetplatz viele gemeinsame Aktivitäten gibt war durchaus mit entscheidend für die Auswahl meines zukünftigen Standortes“.

Jan Nöhring/ Edeka Nöhring (2. v.l.)
am Standort seit Dezember 2015

Das Fest wurde organisiert von LoWi, dem Büro für Lokale Wirtschaft (ESF-Projekt ReQ) und Kokus e.V.

  • © 2016 Beschäftigung + Bildung e.V.
Top