Ein besonderes Nachbarschaftsfest!
![]() | |
Frühstück im Reetwerder |
Der Reetwerder, die Straße mit besonderem Charme im Bergedorfer Zentrum, veranstaltete am Sonntag, den 26. Juni 2011 ein "Frühstück in Weiss". Zwischen 11:00 und 15:00 Uhr waren alle Anwohner, Geschäftsleute und Freunde des Reetwerders eingeladen, am Frühstück teilzunehmen und gemeinsam in den Tag zu starten.
Veranstalter war die "Initative Reetwerder" mit Untertützung des "Büros für Lokale Wirtschaft".
Alle Teilnehmer kamen ganz in Weiß gekleidet, Sitzgelegenheiten und Tische waren aufgestellt, jeder brachte etwas zu essen und zu trinken mit.
Bei strahlendem Sonnenschein wurde die Veranstaltung zu einem großen Erfolg. Ungefähr 200 Gewerbetreibende, Anwohner und Gäste saßen an den langen Tischreihen im abgesperrten Reetwerder und ließen es sich schmecken.
Auch für musikalische Unterhaltung war gesorgt. Der Gitarrist Mat Bahr begleitete die Veranstaltung genauso wie die Sängerin Sirin Esinsel. Die gute Laune brachten die Reetwerderaner gleich mit.
In den Schaufenstern der Geschäften wurden entlang der Straße außerdem noch Werke von Künstlern ausgestellt.
Die gute Laune beim Frühstück und der Erfolg bei den Besuchern führte dazu, das eine Wiederholung im nächsten Jahr fest ins Auge gefasst wurde.

